Canyoning

Canyoning ist eine extreme Sportart, bei der man unwirtliche Schluchten durchquert und dabei natürliche Hindernisse (Wasserfälle, natürliche Schwimmbecken, enge steinige Pfade) überwindet, die von schnellen Gebirgsflüssen gebildet werden. Diese Bergschluchten rufen alle Adrenalin und Naturjunkies.

Erfinder des Canyoning waren Höhlenforscher und Alpinisten, Höhlen- und Bergliebhaber. Canyoning ist einfach und besonders attraktiv unter Adrenalin-Junkies, weil man es zu Fuß machen kann, ohne Boote und verschiedene Arten von Fähigkeiten wurden hier kombiniert:

  • Navigation
  • Klettern
  • Abseilen mit oder ohne Seil
  • Durch flaches, kaltes Wasser gehen
  • Tauchen
  • Springen von Klippen und natürlichen Wasserfällen
  • Rutschen zwischen engen und steilen Felswänden usw.

Von der grundlegenden Canyoningausrüstung werden wir verwenden:

  • Seile
  • Helme 
  • Sicherheitsausrüstung 
  • Keile 
  • Neopren wasserdichte Anzüge und Stiefel.

Canyoning in Montenegro und Bosnien und Herzegowina ist der Grund, warum wir das Rafting-Abenteuer so sehr lieben. Wir können diese beiden kombinieren.

 

Damit Sie die Aufregung und Freude an Tarasports Canyoning-Abenteuern in Montenegro oder Bosnien spüren können, brauchen Sie körperliche Fitness. Canyoning gehört zu den Sportarten, bei denen die Gefahr um die Ecke warten kann. Dennoch kann sich fast jeder für ein paar Jahrzehnte mit dem richtigen Einsatz moderner Ausrüstung und professioneller Anleitung einen Blick auf versteckte Schluchten werfen. Mit erfahrenen Tarasport Führer sind alle Risiken beseitigt, so dass Sie in felsigen Skulpturen, eiskalten Wasserfällen, glitzernden Blitzen und einzigartigen Wildtieren sicher genießen können.

Canyoning ist Herausforderung, Teamabenteuer und Spaß!

Sobald Sie die Schlucht Nevidio in Montenegro oder die Hrcavka Schlucht in Bosnien und Herzegowina erobern, werden Sie von diesem dynamischen Sport begeistert sein! Hier ist der Grund.

Aktivitätsbeschreibung: 
Dies ist der Grund, warum Sie nicht ohne canyoning leben können

Canyoning ist ein extremes Abenteuer, das mit der Lichtgeschwindigkeit überall auf der Welt populär wird. Es gibt nur ein paar verschiedene Abenteuer, die Gefahr, Spaß und Spannung so gut miteinander verbinden können wie Canyoning.

Kämpfe gegen Felsen, schnelles eiskaltes Wasser und deine eigenen Ängste! Für die, die keine Angst haben, kann die Natur belohnt werden, was bedeutet, dass Sie Naturlandschaften und Gegend finden werden, die Sie sich nicht vorstellen können. Blaue Wirbel, Wasserfälle und einzigartige Felsskulpturen. Neopren-Anzüge schützen Sie vor dem eiskalten Wasser, so dass Sie nicht von Spaß und Abenteuer festgehalten werden sein.

Die Erforschung mysteriöser Schluchten ist ein großartiges psychophysisches Training. Es macht Sie stärker, gibt Ihnen Selbstvertrauen und löscht jeglichen Stress. Der Tag mit der lustigen Abfahrt und dem Klettern auf den felsigen Klippen ist ein guter Tag. Erforschen Sie neue, versteckte Terrains und erobern Sie die Wildnis mit Tarasport!

canyoning
Schlucht Nevidio in Montenegro

Riskanter der Schlucht - stärker die Aufregung! Dies ist eine großartige Beschreibung für den Adrenalinrausch, den Sie fühlen werden, wenn Sie die Schlucht Nevidio (mittleres Schwierigkeitsniveau) in der Zentralregion Montenegros betreten. Nevidio Schlucht ist die letzte eroberte Schlucht in Europa. Es ist 3,5 km lang mit einer Höhe von 400 Metern, vielen Wasserfällen und Strudel. Es ist ein Traum für alle Canyoning-Enthusiasten.

Dieses Juwel der Natur ist Teil des Flusses Mala Komarnica. Dieser Fluss fließt durch die Nevidio-Schlucht und verschwindet an einer Stelle vollständig unter den Felswänden. Die Eroberung der Schlucht Nevidio wird definitiv jede andere Adrenalin-Tour im Tara-Fluss überschatten. Vorsicht, Aufregung kommt in Wellen!

canyon-nevidio
Hrcavka Schlucht in Bosnien und Herzegowina

Der Hrcavka-Fluss entspringt in bewaldeten Landschaften an der Ostseite des Berges Zelengora und setzt sich stromabwärts durch die enge Schlucht fort, die den Fluss Sutjeska verbindet. Die wilde Hrcavka-Schlucht ist 13 km lang und ein wahres Vergnügen für Canyoning-Liebhaber.

Unter professioneller Anleitung der lizenzierten Führer von Tarasport können Sie eine unvergessliche Mischung aus Extremsport, ein wenig Risiko und Spaß genießen. Erleben Sie das verrückteste Gleiten durch enge Schluchten (manchmal nur 0,5 - 1 m breit), tauchen, springen von Klippen und schwimmen im kristallklaren Bergwasser.

canyon-hrcavka

Canyoning

Holder

Canyoning is an extreme sport activity that involves passing through inhospitable canyons combined with overcoming natural obstacles (waterfalls, natural pools, narrow rocky paths) formed by fast mountain rivers. These mountain gorges are calling all adrenaline and nature junkies.

Inventors of canyoning were speleologists and alpinists, cave and mountain lovers. Canyoning is simple and especially attractive among adrenaline adventure junkies, because it’s carried by foot, without boats and it combines various types of skills:

  • Navigation
  • Climbing
  • Abseiling with or without rope
  • Walking through shallow, cold water
  • Diving
  • Jumping of cliffs and natural waterfalls
  • Sliding between narrow and steep rocky canyon walls etc.

From the basic canyoning equipment, we’ll use:

  • Ropes
  • Helmets
  • Safety harness
  • Wedges
  • Neoprene waterproof suits and boots.

Canyoning in Montenegro and Bosnia and Herzegovina is the reason why we love rafting adventure so much. We can combine these two.

So that you could feel the excitement and enjoyment from Tarasport canyoning adventures in Montenegro or Bosnia, you’ll need some physical fitness. Canyoning is among those sports where danger can wait around the corner. Still, for a couple of decades, with proper use of modern equipment and professional guidance almost anyone can afford himself to take a peek at hidden gorges. With experienced Tarasport guides, all risks are eliminated so that you can safely enjoy in rocky sculptures, ice cold waterfalls, sparkling dazzles and unique wildlife.

Canyoning is challenge, team adventure and fun!
Once you conquer canyon Nevidio in Montenegro, or Hrcavka canyon in Bosnia and Herzegovina, you’ll be addicted to this dynamic sport! Here’s why.

Activity description: 
This is why you won’t be able to live without canyoning

Canyoning is an extreme adventure that is becoming popular with the speed of light all around the world. There’s only a few different adventures that can mix danger, fun and excitement so well like canyoning can.

Fighting against rocks, fast ice cold water and your own fears! Nature can be rewarding to those without a fear, which means that you’ll find nature landscapes and scenery you couldn’t even imagine. Blue whirls, waterfalls and unique rocky sculptures. Neoprene suits are protecting you from the ice cold water, so you won’t be held down of fun and adventure.

Exploration of mysterious canyons is a great psycho-physical training. It’s making you stronger, gives you self confidence boost and erases all stress. Day spent with fun descent and climbing on the rocky cliffs is a day well spent. Explore new, hidden terrains and conquer the wilderness with Tarasport!

canyoning
Canyon Nevidio in Montenegro

Riskier the canyon - stronger the excitement! This is a great description for adrenaline rush you’ll feel once you enter canyon Nevidio (medium difficulty) in central region of Montenegro. Nevidio canyon is the last conquered canyon in Europe. It is 3,5 km long with height of 400 meters, many waterfalls and river whirlpools. It is a dream come true for all canyoning enthusiasts.

This jewel of nature is part of Mala Komarnica river. This river runs through Nevidio canyon and at one point it completely disappears below the rocky walls. Conquering the canyon Nevidio will definitely overshadow any other adrenaline tour that Tara river can offer you. Beware, excitement comes in waves!

canyon-nevidio
Hrcavka Canyon in Bosnia and Herzegovina

Hrcavka river rises in wooded landscapes of the eastern side of mountain Zelengora, and continues its downstream through the narrow canyon which joins the Sutjeska river. Wild Hrcavka canyon is 13 km long and it is a true treat for canyoning lovers.

With professional guidance of Tarasport’s licensed guides you can enjoy an unforgettable mixture of extreme sport, a little risk and fun. Experience the craziest sliding through narrow gorges (sometimes just 0.5 - 1 m wide), diving, jumping of cliffs and swimming in crystal clear mountain water.

canyon-hrcavka